28.06 - kleine Österreichtour - GRF-OBB

Oberbayern
Oberbayern
Grossrollerfreunde Oberbayern
Direkt zum Seiteninhalt
28.06 - kleine Österreichtour oder "Straße gesperrt - Umleitung"

Unsere heutige Tour stand ganz unter dem Motto „Straße gesperrt - Umleitung“!  

Los ging es wie gewohnt in München am OBI Baumarkt und um  9 Uhr trafen sich 3 Großroller.
Wir starten in Richtung Wasserburg wo am zweiten Treffpunkt 4 weitere  Großrollerfreunde warteten. Unter diesen 4 Großrollern waren auch zwei  Gastfahrer und eine Sozia. Nach einem kurzen Kennlerngespräch machten wir uns  auf den Weg zu unserem Kameramann.
Die Anfahrt nach Grabenstätt war schwieriger als erwartet.

Aufgrund des 4.  Chiemsee Triathlon war die kompletten Strecken um den Chiemsee komplett  gesperrt.
Hinter jeder Ecke stand eine Feuerwehrmann mit dem leidigen Satz: „Durchfahrt  gesperrt, Ihr müsst leider umkehren!“
Dies stellte unseren Tourguide vor eine  kleine Herausforderung die er aber dennoch hervorragend meisterte.

Nachdem wir mit einer Verspätung von 45 Minuten unseren Kameramann begrüßen  durften, startete eine tolle Tour.
In Reit im Winkel passierten wir die Deutsch Österreichische Grenze und unser  Ziel der Gasthof Wildbichl war zum Greifen nah.
Am Walchsee vorbei ging es durch  das idyllische Österreichische Alpenvorland vorbei an grünen Wiesen mit  zahlreichen Kühen.
Nach einem gutbürgerlichen Mittagessen ging es wieder zurück Richtung Good  Old Germany.
Die Fahrt entlang der S2039 war hervorragend geeignet für den perfekten  Schnappschuss.
Dank unseres Kameramannes Günni sind hier wieder einmal super  Bilder entstanden.

Bei dieser Tour trennten sich unsere Wege bereits in Aschau und wir fuhren in  zwei Gruppen zurück.
Eine Gruppe fuhr in Richtung München über die A8 und die  zweite machte die Landstraße Richtung Wasserburg unsicher

Die Großrollerfreunde Oberbayern möchten sich auch bei allen beteiligten  bedanken und wir freuen uns schon auf die kommenden Touren.

Getreu dem Motto: Nach der Tour ist vor der Tour!

Das nächste Highlight in der Saison 2015 ist die Zweitagestour zum  Großglockner.

Aus gesetzlichen Gründen ist der Zugriff auf die Bilder nur mit User + Passwort möglich.

© 2015-2023 Großrollerfreunde Oberbayern
Zurück zum Seiteninhalt