30.04 - Spontanes April Tourchen 2017 - GRF-OBB

Oberbayern
Oberbayern
Grossrollerfreunde Oberbayern
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Was war? > Touren / Ereignisse 2017
30.04 - Spontan Tourchen im April 2017

Da das Wetter im April seinem Namen mehr als gerecht wurde, traffen wir uns am 30.04 auf ein kleines Spotanes Tourchen.

Wir traffen uns mit neuen Gastfahrern(innen) in Moosburg an der AralTankstelle zu einem Spontanen Tourchen.
Nach den üblichen "herzlichen Hallo's" und einem Kaffee starteten wir zu dieser schönen aber auch sehr windigen Tour.

Mit insgsammt 7 Fahrzeugen fuhren los in Richtung Neustadt an der Donau zum Römerkastell "Abusina".
Wo wir unseren ersten Stop einlegten, leider war es sehr sehr windig und dadurch auch sehr kalt, weshalb wir uns nur ganz kurz dort aufhielten.
Weiter ging es nach Kehlheim, Bad Abbach und Neutraubling nach Donaustauf.

In Donaustauf kehrten wir am Fusse der Walhalla im "Historischen Armen Spital" zur Mittagspause ein.
Bei Sonne liessen wir uns im windgeschützen Biergarten unser Essen schmecken.

Auf Grund des Windes und der daraus resultierenden Kälte verzichteten wir auf einen Besuch der Walhalla.
(Dieser Besuch wird aber nachgeholt d.h. wir werden diese Tour in ähnlicher Weise wiederholen.)

Nach dieser hervorragenden Stärkung fuhren wir noch ein ganzes Stück an der Donau entlang bis wir dann nach Geiselhöring abbigen mussten.

Auf schönen kleinen Sträßchen ging es dann weiter bis Weihmichl an der B299. (ja und natürlich durfte auch wieder ein Stück Schotterweg nicht fehlen ;-) )

Dort mussten wir uns leider wegen terminlichen Gründen von der Gruppe verabschieden und die Tour beenden.

Ich bedanke mich bei allen Teilnehmern(innen) für die gelungene Tour.


Aus gesetzlichen Gründen ist der Zugriff auf die Bilder nur mit User + Passwort möglich.



© 2015-2018 Großrollerfreunde Oberbayern
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü